Bericht: Carola Androwski

Fotos: Arnold Diemi, Elisabeth Vogt

Jurahöhenwanderung mit Narzissen

22 gestandene Wander-Panther und 1 zögerlicher Laie trafen sich zu unchristlicher Zeit (7:50) am Bahnhof Bern, um den Weg nach St. Imier anzutreten – die Laien-Wanderin ihrerseits mit grossem Respekt vor den 10 km Weg…

Schön war bei der Ankunft in St. Imier, dass wir Panther vor der alten Brasserie auf dem Dorfplatz mit Café – Croissants empfangen wurden. Doch dann war Schluss mit lustig und wir nahmen das «Funi» zur Station Mont Soleil und begannen den Aufstieg.

Die Fotos sagen mehr, als ich hier schildern könnte. Nur so viel: Die wunderbare Organisation von Heinz Schweizer und Arnold Diemi und die geduldige Insistenz von Daniel Megert machten – im Verein mit Narzissen, lauschigem Schattenplätzchen zum Picknicken, Margrit flach auf dem Bauch vor einer Narzisse und einem sanft mäandernden Weg durch die Jurahöhen – aus einer Jura- und Wanderabgeneigten einen Fan von beidem. Mein Rat an alle Wander-Zauderer: traut euch! Es lohnt sich. Tausend Dank, Heinz, Arnold und Dani, für diese Erfahrung!

Weitere Artikel:

[searchandfilter id="9503" show="results"]