Bericht:
Andreas Anliker,
Junior-Panther

Fotos:
Richard Lindegger,
Yolande Burnod

Mitten im Goms – soweit uns die Füsse tragen

Das war eine tolle Wanderferienwoche! Ganz herzlichen Dank all denen welche diese fünf Tage organisiert haben. Die Hotels waren super und das Essen genial, inklusive dem Lunchangebot. Der erste Tag war gerade richtig zum Angewöhnen und die grandiose Bergwelt zu bestaunen. Das Binntal mit seiner Twingischlucht war ein atemberaubendes Schauspiel. Dazu noch gratis die Twingi Kunst.. Nach der Römerbrücke hiess es zudem noch, heil am Herdenschutzhund vorbeizukommen!

Am Mittwoch – Tagesmotto „Mitten im Goms“ – soweit die Füsse uns tragen: Drei haben es sogar bis nach Ulrichen geschafft und dazu die alten Holzbauten der Gommerdörfer bestaunt. Die Dorfgeschichte von Ernen, die uns ein Ortsansässiger erklärte, war sehr spannend. Das Abenteuer Hängebrücke durfte man natürlich nicht verpassen. Schaukeln verboten. Die noch funktionierende Suone (Trusera) im Wald war eindrücklich.

Der letzte Tag war der spektakulärste: die Fahrt mit der nostalgischen Dampf-Zahnradbahn von Oberwald nach Gletsch war noch das „Tüpfli uf em i“. Bei der Heimfahrt mit dem Postauto über den Grimselpass regnete es eine Weile – sonst hatten wir ausser Schweiss die ganze Woche keinen Tropfen gesehen.

So sind wir alle glücklich und zufrieden in Bern angekommen. Mit vielen neuen Eindrücken und guten Gesprächen unterwegs oder beim „Fürobebier“.

Weitere Artikel:

[searchandfilter id="9503" show="results"]