Bericht:
Hans Steiger

Fotos:
Züsi Widmer

Wanderung von Arni Tanne nach Waldhäusern-Arnisäge

Mit der RBS fahren 17 Pantherinnen und Panther Richtung Worb und mit dem Postauto nach Bahnhof Biglen sowie mit dem Kleinbus bis Arni Tanne. Unsere Wanderleiterin Yolanda mit der Stv. Yolande begrüsst uns und wünscht uns einen angenehmen Tag bei der heutigen Wanderung. Das Wetter zeigt sich bewölkt, und wir befürchten schon Gewitter im weiteren Tagesverlauf. Die Befürchtungen erwiesen sich aber als falsch, denn die Wolken verzogen sich und zunehmender Sonnenschein begleitete uns.
Über den Geissrüggen, durch viel schattenspendenden Tannenwald und stetig an Höhe gewinnend, erreichen wir gegen Mittag das Gasthaus Waldhäusern. Es ist geschlossen. Wir machen es uns jedoch im Gastgarten unter den Kastanienbäumen gemütlich, geniessen die schöne Aussicht und verzehren unser mitgebrachtes Pic Nic.

Anschliessend geht es weiter über Blasen Richtung Oberthal und absteigend hinunter nach Arnisäge. Wir geniessen die schöne Emmentalische Landschaft, mit immer neuen Ausblicken sehr. In Arnisäge verziehen wir uns ins Restaurant Rössli wo wir uns auf der Terrasse erlaben und erholen können. Mit Bus, Postauto und RBS fahren wir anschliessend wieder zurück nach Bern, wo wir uns mit den schönen Wandererlebnissen und den unterhaltsamen Kontakten im Rucksack, voneinander verabschieden.

Weitere Artikel:

[searchandfilter id="9503" show="results"]