Bericht: Sonia Joss

Fotos: Sonia Joss

Wasserspiele im Naturschutz- gebiet Alte Aare

Im schönen Städtli Büren an der Aare konnten wir nach der Zugfahrt Kaffee und Gipfeli geniessen. Zeit hatten wir genug – Rita und Jean-Pierre sei gedankt.

Auf dem Weg nach Studen, durch eine wunderschöne Auenlandschaft an der alten Aare, an Nuss- und Obstplantagen vorbei, badeten muntere 18 PantherINNEN ihre Schuhe (gewollt oder ungewollt) in den Wasserpfützen. Mitunter mussten wir über Hindernisse steigen, um den ganz grossen Pfützen (fast so gross wie der Bielersee) auszuweichen; Schnecken wurden vor drohenden Pantherpfoten ins Gras gerettet. Also, es war etwas los an diesem 7.7.! Im Restaurant Florida in Studen konnten wir uns danach mit Gemüseplätzli, Pouletschnitzel, Pommes Frites oder Salat und etwas Süssem stärken. Schliesslich hatten wir noch eine, wenn auch kurze, Wanderung nach Busswil vor uns.
Rita und Jean-Pierre, merci vielmals fürs Organisieren!

Weitere Artikel:

[searchandfilter id="9503" show="results"]