Bericht: Ursula Hürzeler

Fotos: Jacky Breitenmoser

Wurst à go-go in Twann

Es war ein richtiges Fest für Fleischtiger – das Treberwurstessen im Februar. Für manche PantherINNEN war es eine Première, für andere eine liebgewordene Tradition. Diesmal gab’s die Spezialität im Engelgruss-Keller, dem Lokal von Hans Ineichen, dem ehemaligen Radio-Journalisten, der sich als Quereinsteiger bereits vor Jahren zum Winzer ausbilden liess und sich seit seiner Pensionierung vollamtlich dem Weinbau widmet. Um es kurz zu machen: wir wurden ausgezeichnet bewirtet! Zwar war die asiatische Würzung des Blaukrauts nicht nach jederfraus Geschmack, doch das wurde aufgewogen durch die schmackhafte Wurst und die verschiedenen, teils preisgekrönten Weine.

Das i-Tüpfelchen war dann das Dessert: Hans hatte höchstpersönlich eine «Charlotte Suisse» gebacken – ein Augen- wie auch Magenschmaus. «Gerne nächstes Jahr wieder» lautete denn auch das Urteil als sich die zwanzigköpfige Gruppe nach der ausgiebigen Schlemmerei beschwingt wieder auf den Heimweg machte.

Weitere Artikel:

[searchandfilter id="9503" show="results"]